• Home
  • Rezepte
  • Rezept: Frühlingshaftes Spargel-Erdbeer-Risotto
Rezept: Frühlingshaftes Spargel-Erdbeer-Risotto
Credit: Just Spices

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Anzahl Portionen:
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
150 g Risottoreis
250 g Weißer Spargel
100 ml Weißwein, trocken
1 L Gemüsebrühe
1 EL Brauner Rohrzucker
2 Prisen Just Spices Spargel Gewürz
1 handvoll gemischte Nüsse
3 EL Parmesan
1 handvoll Erdbeeren
Salz
Pfeffer

Rezept: Frühlingshaftes Spargel-Erdbeer-Risotto

  • 2 Portionen
  • Medium

Ingredients

Rezept-Zubereitung

Die Kombination aus fruchtigen Erdbeeren, crunchigen Nüssen und mildem Spargel machen dieses Rezept extrem lecker. Aber wir haben hier nicht nur dieses köstliche Rezept für euch. Wir verraten euch außerdem, wie ihr die langen Stangen richtig wascht und zubereitet:

Spargel Waschen und zubereiten

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch schälen. Beides fein hacken und anschließend in einem großen Topf die Brühe erhitzen

2
Erledigt

In einem weiteren Topf 2 EL vom Ölivenöl erhitzen. Darin die Zwiebeln sowie den Knoblauch andünsten. Risottoreis dazu geben und solange dünsten bis er glasig ist. Mit Weißwein ablöschen und nun immer eine Kelle Gemüsebrühe dazugeben.

3
Erledigt

Zwischendurch immer wieder rühren bis die Brühe aufgebraucht ist und der Risotto sämig, aber noch bissfest im Kern ist. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4
Erledigt

Während der Reis vor sich hinköchelt, werden die Nüsse gehackt und geröstet. Mit dem Zucker bestäuben und karamellisieren lassen. Vorsicht: Die Nüsse verbrennen schnell und schmecken dann bitter!

5
Erledigt

Sobald die Nüsse karamellisiert sind, werden sie an die Seite gestellt. Als nächstes den Spargel putzen, schälen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden. Mit 1 EL vom Olivenöl in der Bratpfanne kurz anbraten und mit dem Just Spices Gewürz würzen.

6
Erledigt

Nun die Erdbeeren waschen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend den Parmesan zum fertigen Risotto hinzufügen. Ein paar Spargelstangen zur Deko zur Seite stellen. Den Rest einfach in das Risotto mischen.

7
Erledigt

Risotto in tiefen Tellern anrichten und mit dem Spargel, den Erdbeeren und karamellisierten Nüssen garnieren. Schon ist das frühlingshafte Spargelgericht fertig.

Stefanie

Eigentlich backt Stefanie ja viel lieber als zu kochen. Von so einem Kuchen hat man schließlich viel länger etwas als von einem stundenlang zubereiteten Gericht. Und trotzdem durchforstet sie am Wochenende liebend gern Pinterest und ist immer auf der Suche nach einfachen und gleichzeitig leckeren Gerichten. Auf Kuechentipps.de schreibt sie über beides – ihre Back-Leidenschaft und Koch-Erfahrungen.

Feedback zum Rezept

Es gibt bisher noch keine Bewertungen zu diesem Rezept. Hast du es bereits nachgekocht? Dann sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar!

grüner spargel mit himbeeren
vorheriges Rezept
Einfaches Rezept für einen Himbeer-Spargel-Salat
nächstes Rezept
Donuts selber machen: einfaches Rezept für den Donut Maker
grüner spargel mit himbeeren
vorheriges Rezept
Einfaches Rezept für einen Himbeer-Spargel-Salat
nächstes Rezept
Donuts selber machen: einfaches Rezept für den Donut Maker