• Home
  • Rezepte
  • Einfaches Rezept für einen Himbeer-Spargel-Salat
Einfaches Rezept für einen Himbeer-Spargel-Salat
Credit: Just Spices

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Anzahl Portionen:
150 g Grüner Spargel
125 g Himbeeren
1 Schuss Essig
2 TL Öl
etwas Wasser
2 Prisen Just Spices Spargel Gewürz
Salz
Pfeffer

Einfaches Rezept für einen Himbeer-Spargel-Salat

  • 1 Portionen
  • Easy

Ingredients

Rezept-Zubereitung

Bald ist wieder Spargelsaison. Deshalb haben wir hier auch die ultimativen Tipps für euch, woran ihr erkennt, dass die grünen oder weißen Stangen auch frisch sind. Und natürlich gibt es auch ein leckeres Spargel-Rezept nämlich einen Himbeer-Spargel-Salat.

6 Tipps, wie man frischen Spargel erkennt!

  1. Ist der Spargelkopf weiß und geschlossen, dann ist das ein Zeichen für deliziöse Frische!
  2. Der Spargel zeigt ein bisschen violette Färbung? Don’t worry! Er hat nur ein bisschen länger in die Sonne geguckt! Dies lässt ihn herb-würzig schmecken!
  3. Aber lasst die Finger von braunem Spargel! Der hat die beste Zeit hinter sich und sorgt nur noch für trockene Enttäuschung.
  4. Frischen Spargel riecht man schon aus der Entfernung! Nimmt das Näschen also keinen Geruch wahr, dann lieber die Finger vom Spargel lassen!
  5. Das Schnittende verrät, woran man ist! Drückt man das Ende etwas und es tritt etwas Flüssigkeit raus, dann kann man beherzt zugreifen!
  6. Letzter Tipp: Reibt man die Spargelstangen aneinander, sollte das Gemüse quietschen. Wenn nicht – nicht frisch – nicht kaufen!

Und hier findet ihr jetzt ein leckeres Rezept für einen extrem einfachen Himbeer-Spargel-Salat!

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Waschen & Vorbereiten

Zuerst den Spargel sowie die Himbeeren waschen. Den Spargel in häppchengroße Stückchen schneiden und anschließend auf einem Teller anrichten.

2
Erledigt

Dressing

Nun geht's ans Dressing! Den Essig, das Öl und das Just Spices Spargel Gewürz miteinander vermengen. Das Ganze mit Pfeffer und Salz abschmecken und einfach über den Spargel-Himbeer-Mix geben. Fertig ist der leckere Salat!

Stefanie

Eigentlich backt Stefanie ja viel lieber als zu kochen. Von so einem Kuchen hat man schließlich viel länger etwas als von einem stundenlang zubereiteten Gericht. Und trotzdem durchforstet sie am Wochenende liebend gern Pinterest und ist immer auf der Suche nach einfachen und gleichzeitig leckeren Gerichten. Auf Kuechentipps.de schreibt sie über beides – ihre Back-Leidenschaft und Koch-Erfahrungen.

Feedback zum Rezept

Es gibt bisher noch keine Bewertungen zu diesem Rezept. Hast du es bereits nachgekocht? Dann sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar!

vorheriges Rezept
Rezept: Vollkornbrot ohne Zucker
nächstes Rezept
Donuts selber machen: einfaches Rezept für den Donut Maker
vorheriges Rezept
Rezept: Vollkornbrot ohne Zucker
nächstes Rezept
Donuts selber machen: einfaches Rezept für den Donut Maker