• Home
  • Rezepte
  • Overnight-Oats mit Kakao-Nibs: abends zubereiten, morgens genießen
Overnight-Oats mit Kakao-Nibs: abends zubereiten, morgens genießen

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Anzahl Portionen:
100 g Haferflocken
1/2 Teelöffel Zimtpulver
300 ml Milch (1,5 % Fett, ersatzweise Pflanzenmilch)
2 leine Bananen
100 g Himbeeren (frisch oder TK
2 EL Mandelmus
2 EL Kakao-Nibs
Einmachgläser oder Schalen

Overnight-Oats mit Kakao-Nibs: abends zubereiten, morgens genießen

  • 10 Minuten + über Nacht einweichen
  • 2 Portionen
  • Medium

Ingredients

  • Einmachgläser oder Schalen

Rezept-Zubereitung

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und doch bleibt irgendwie immer viel zu wenig Zeit dafür. Deswegen sind Overnight-Oats für mich die optimale Lösung. Man kann sie am Vorabend schon zubereiten und am nächsten Tag einfach in der Früh genießen. Und genau so ein gesundes Frühstück, das quasi über Nacht erst so richtig fertig wird, ist diese tolle Schale mit Beeren und Kakao-Nibs. Aber nicht genug damit, dass ich mir morgens jede Menge Zeit spare – ich tue auch noch etwas für mein Aussehen! Denn dieses Rezept ist eines von vielen anderen aus dem Buch „Schlank und schön – Beauty-Food. Dein leichter Einstieg in die gesunde Ernährung“.

Das Beauty-Geheimnis steckt sozusagen in den Haferflocken. Sie unterstützen mit ihrem hohen Biotingehalt die Zellerneuerung von Haut, Haaren und Nägeln. Beeren punkten mit reichlich Vitamin C, das die Kollagenbildung fördert. Und die Kakao-Nibs, das sind geschälte rohe Kakaobohnen, die viel Magnesium und zellschützende Antioxidantien liefern. Für mich ein ziemlich perfektes Frühstück!

Cristina Wiedemann: Schlank und schön – Beauty-Food. Dein leichter Einstieg in die gesunde Ernährung, EMF Verlag, 160 Seiten, 15 Euro

Arbeitsschritte

1
Erledigt
5

Die Haferflocken auf zwei Gläser aufteilen. Mit Zimtpulver bestreuen und jeweils die Hälfte der Milch darübergießen. Umrühren, das Glas verschließen und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.

2
Erledigt
5

Am nächsten Tag die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Tiefgekühlte Himbeeren ggf. auftauen lassen. Die Overnight-Oats mit Banane und Himbeeren belegen. Das Mandelmus darüberträufeln und mit den gehackten Kakao-Nibs bestreuen.

Stefanie

Eigentlich backt Stefanie ja viel lieber als zu kochen. Von so einem Kuchen hat man schließlich viel länger etwas als von einem stundenlang zubereiteten Gericht. Und trotzdem durchforstet sie am Wochenende liebend gern Pinterest und ist immer auf der Suche nach einfachen und gleichzeitig leckeren Gerichten. Auf Kuechentipps.de schreibt sie über beides – ihre Back-Leidenschaft und Koch-Erfahrungen.

Feedback zum Rezept

Es gibt bisher noch keine Bewertungen zu diesem Rezept. Hast du es bereits nachgekocht? Dann sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar!

vorheriges Rezept
Essen fürs Büro: Bunte Gemüsesuppe mit Tofu To Go
Rezept Gemüsenudeln
nächstes Rezept
Rezept: Bunte Gemüsenudeln mit Basilikumpesto
vorheriges Rezept
Essen fürs Büro: Bunte Gemüsesuppe mit Tofu To Go
Rezept Gemüsenudeln
nächstes Rezept
Rezept: Bunte Gemüsenudeln mit Basilikumpesto