• Home
  • Rezepte
  • Guacamole Rezept – den leckeren Avocado-Dip einfach selbst zubereiten
Guacamole Rezept – den leckeren Avocado-Dip einfach selbst zubereiten

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

1 große vollreife Avocado
halbe Zitrone oder Limette
1 Knoblauchzehe
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
0,5 TL Cayennepfeffer
Salz
Schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
frischer Koriander oder Petersilie

Guacamole Rezept – den leckeren Avocado-Dip einfach selbst zubereiten

  • 5 Minuten
  • Easy

Ingredients

Rezept-Zubereitung

Nur wenige Handgriffe und die Avocadocreme ist servierfertig. Die Zutatenliste für dieses leckere und einfache Rezept ist kurz – das Ergebnis dafür umso überzeugender. Avocado-Dips passen gut zu knusprigem und salzigem.
Auch ganz lecker: unser Rezept für Avocado-Pommes

Arbeitsschritte

1
Erledigt

Zubereitung

Die Avocado halbieren und den Kern entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale nehmen und fein pürieren. Zitrone oder Limette auspressen. Das Püree mit dem Saft und den Gewürzen abschmecken. Koriander fein hacken und untermischen.

2
Erledigt

Servieren

Die Avocadocreme mit Tortillachips oder auf gerösteten Weißbrotscheiben servieren. Du kannst zusätzlich das fein gewürfelte Fruchtfleisch einer Tomate unter die Avocadocreme mischen.

Hans-Jürgen

Kochen nach Rezept – das kam für Hans-Jürgen lange Zeit so gar nicht in Frage. Improvisieren war seine Motto und zwar beim Einkaufen und am Herd. Mit einer neuen Küche kam aber auch eine große Portion Motivation. Inzwischen verbringt er seine Zeit am liebsten damit, neue Gerichte auszuprobieren, immer noch gern ein bisschen abzuwandeln und seine Erfahrungen mit den Besuchern von Kuechentipps.de zu teilen.

Feedback zum Rezept

Es gibt bisher noch keine Bewertungen zu diesem Rezept. Hast du es bereits nachgekocht? Dann sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar!

avocado pommes
vorheriges Rezept
Rezept: So werden Avocado-Pommes zubereitet
nächstes Rezept
Gemüse-Hirse-Pfanne mit Feta
avocado pommes
vorheriges Rezept
Rezept: So werden Avocado-Pommes zubereitet
nächstes Rezept
Gemüse-Hirse-Pfanne mit Feta