Gurken würzen

Abbildung Gurke, aufgeschnitten

Tipp 1: Gewürze zur Gurke

Viele Gewürze passen zu der erfrischenden Gurke, wobei der Dill wohl das bekannteste ist.

Tipp 2: Gewürze zum Einlegen von Gurken

Zum Einlegen von Gurken eignen sich z.B. aber auch mal Ingwer, Chilischoten oder Meerrettich. Traditionell gehören jedoch Senfkörner, Dillblüten und Zwiebeln oder noch besser Schalotten in den Essigsud.

Tipp 3: Gewürze für Gurkensalat

Interessant im Gurkensalat schmecken sowohl Minze als auch Koriander. Auch die Schärfe von Knoblauch und Chilis geht im Salat gut mit der an sich milden Gurke zusammen.

Tipp 4: Gewürze für Schmorgurken

Schmorgurken benötigen kräftige Gewürze. Speck, Kümmel und Senf für die rustikale Variante, Ingwer, Curry und scharfer Chili für asiatische Schmorgurken.

Kommentar abgeben? Zum Formular ↓

Artikel weiterempfehlen

Facebook Google+ Twitter Stumble Upon del.icio.us

Gefunden mit:

  • welches gewürz auf salatgurke
  • gewürze passend zu dill
  • welche kräuter passen zu schmorgurken

Anzeige

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.