Ananas zerteilen

Abbildung Ananas

Tipp 1

Eine Methode Ananas vorzubereiten geht so: Den Stielansatz und den oberen Teil mit der Blattkrone abschneiden. Dann die Frucht quer in dicke Scheiben zerlegen und danach die Schale rundherum großzügig abschneiden. Dabei auch die kleinen braunen „Narben“ entfernen. Zum Schluss die etwas holzige Mitte herausstechen. Nicht wundern, wieviel Abfall nun in den Müll wandert, sein Anteil an der Frucht beträgt etwa 50%.

Tipp 2

Es gibt eine weitere Methode, eine Ananas zu zerlegen, nämlich längs: Dafür zuerst ebenso den Stielansatz und den oberen Teil abschneiden. Nun die Frucht der Länge nach halbieren und danach in Viertel zerteilen. Den Viertel-Strunk jeweils in einem Rutsch herausschneiden und die Ananas noch von der Schale und den kleinen braunen Stellen befreien. Dann quer in Scheiben schneiden.

Kommentar abgeben? Zum Formular ↓

Artikel weiterempfehlen

Facebook Google+ Twitter Stumble Upon del.icio.us

Gefunden mit:

  • ananas zerteilen

Anzeige

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.