Koch­büch­er für Seg­ler: kom­büs­en­taug­lich­e Emp­fehl­ung­en

Yacht in Fahrt mit Blick aufs Meer

Genuss pur auf dem Wasser

Kochen in Segelbooten, Yachten und Motorbooten stellt Herausforderungen: die Küche, in Seefahrersprache Kombüse genannt, ist meistens klein, hat nur 2 Kochplatten. Oder gar keine. Das Boot schwankt mit dem Wind und den Wellen. Die Töpfe und Regalinhalte schwanken mit. Und die Lagermöglichkeiten für mehrere Tage oder Wochen sind beschränkt an Platz und Kühltechnik. Ständig nur Fertiggerichte und Konserviertes kann auch nicht sein.

Doch Hunger ist der beste Koch und Not macht erfinderisch. Die folgenden Kochbücher liefern die Tipps und Rezepte auf Fahrten mit dem eigenen Boot. Ob auf einem Binnensee oder auf hoher See, ob am Kap oder Äquator, ob zu zweit oder für ein Team.

Liste der empfohlenen Segler-Kochbücher

Kommentar abgeben? Zum Formular ↓

Artikel weiterempfehlen

Facebook Google+ Twitter Stumble Upon del.icio.us

Gefunden mit:

  • kochbuch für segler
  • buch kochen auf see
  • bordküche rezepte

Anzeige

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.