Buchtipp: Kochzeit Fisch
Buchtipp
Nur vier Zutaten einkaufen – das genial einfache Erfolgsrezept jetzt auch für Fisch-Fans.
Buchkritik von Martina Tschirner.
TV-Koch Alexander Herrmann beweist zum zweiten Mal, wie leicht sich mit wenigen Zutaten in kürzester Zeit raffinierte Gerichte auf den Tisch bringen lassen. Sein einzigartiges Konzept:
Nur vier Zutaten einkaufen + auf maximal zehn Basisprodukte aus dem Vorrat zurückgreifen (Ei, Zitrone, Zwiebel, Kartoffel, Sahne, Rotwein, Weißwein, Balsamico, Olivenöl, Gemüsebrühe) + was sowieso im Haus ist (Salz, Zucker, Butter usw.) + kurze Zubereitungszeit nach Wahl (15-, 20-, 30-Minuten-Rezept) = schnelle, moderne Küche.
Diesen Band widmet er Fisch und Meeresfrüchten. Beispiel für ein 15-Minuten-Gericht: Gebackene Austern auf Gurken-Carpaccio. Die vier einzukaufenden Zutaten sind Gurke, Joghurt, Austern und Paniermehl. Der Rest sollte vorrätig sein. Wer eine halbe Stunde Zeit hat, kann sich für eine Rotbarsch-Lasagne mit Paprika und weißer Bohnensauce entscheiden. Die vier Zutaten sind weiße Bohnen aus der Dose, frischer Thymian, rote Paprikaschoten und natürlich der Fisch.
Meine Meinung
Empfehlenswert für alle Hobbyköche und Fischfreunde, die mehr Zeit zum Essen und Genießen haben wollen, ohne lange in der Küche stehen zu müssen!