Buchtipp: Das Original Heinz USA-Kochbuch

Buchtipp

(H)einzigartige Rezepte mit dem amerikanischen Kult-Ketchup.
Buchkritik von Martina Tschirner.
Seinen 125. Geburtstag feiert „Heinz for the Tigers“ in diesem Jahr. Grund genug für ein Kochbuch mit dem Tomaten-Ketchup, der auch in Deutschland am beliebtesten ist. Und so haben die zwei Köche Andreas Studer und Carsten Dohrs losgelegt, beide bekannt aus dem Vox-Kochduell. Und weil auf dem Etikett der Flasche die Zahl 57 steht, sind es genausoviel Rezepte geworden.
Starters & Salads gehören dazu, mit klassischen wie Onion Rings und Heinz Beans Salad sowie den z.Zt. angesagten Potato Wedges.
Das Kapitel American Classics bietet jede Menge leckere Burger, Sandwichs und Hot Dogs. Kentucky Fried Chicken darf bei den Main Dishes nicht fehlen, genauso wenig wie All American Spareribs beim Barbecue.
Doch dass man auch beim Nachtisch Ketchup verwenden kann, hätte wohl niemand gedacht. Das Rezept von Heinz Apple Pie macht’s möglich!
Außerdem im Buch: viele Infos wie Adressen der beliebtesten Diner-Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Lüftung der Geheimnisses um die Zahl 57, sowie die wirklich interessante Lebensgeschichte von Henry John Heinz.
Meine Meinung
Ein großer Spaß für alle Heinz-Fans und Fun-Köche!