Buchtipp: bofrost. Das große Tiefkühl-Kochbuch
Buchtipp
Kochen mit Zutaten aus dem Kälteschlaf.
Buchkritik von Martina Tschirner.
Die Autoren dieser umfangreichen Rezeptesammlung sind allesamt Kunden des Tiefkühlkostanbieters. Sie waren aufgefordert, interessante Kochrezepte aus der täglichen Praxis, die sich schnell zubereiten, einzuschicken. Mindestens ein Tiefkühlprodukt als Zutat sollte natürlich auch darin auftauchen. Das Echo war enorm. Die besten Rezepte, alle auf Herz und Nieren geprüft bzw. dreimal nachgekocht, sind dann in diesem Buch gelandet.
In sieben Kapitel eingeteilt finden Sie im ersten Rezepte rund um die Kartoffel. Als Ausgangsprodukte wurden Bratkartoffeln, Rösti, Schupfnudeln aber auch frische Kartoffeln verwendet. Die Rezepte dazu: Kartoffelpfännchen mit Schweineschnitzel und Gemüse, Kartoffelpuffer mit Porree-Ragout und andere.
Im Kapitel Fisch kommen die tiefgekühlten Filets von Kabeljau, Lachs, Pangasius, Rotbarsch, Seelachs und Scholle sowie Krabben zum Einsatz. Verschiedene Fischsuppen, Pfannen, Fischrouladen und Gebratenes sind die Ergebnisse. Auch den Themen Pasta & Reis, Gemüse, Fleisch, Geflügel, sowie Eis & Obst ist jeweils ein Kapitel gewidmet.
Fotos zu jedem Rezept machen Lust aufs Nachkochen, wobei sich dafür natürlich auch die Produkte anderer Hersteller oder sogar frische Zutaten eignen. Weil dann noch geputzt werden muss, dauert die Zubereitung so etwas länger.
Meine Meinung
Große Auswahl von Rezepten für die schnelle Küche.